l
 


DAS BIN ICH

LEIDENSCHAFTLICHER KÜNSTLER MIT HERZ


MODERNER SCHLAGERPOP - DAFÜR LEBE ICH
Moderner, authentischer, hervorragend gemachter poppiger deutscher Schlager - dafür leb´& steh´ ich zu 100%.
Meine Songs sollen Stimmungsaufheller, Tanzflächenfüller - kurzum - einfach "Glücklichmacher" sein.

VOM DRUMMER ZUM SÄNGER
Die Faszination "Schlagzeug" packte mich schon in sehr jungen Jahren - da war vom Singen noch lange keine Rede.
Im Jahr 2024 mache ich die "30" voll - den solang habe ich bereits in diversen Musikformationen als Schlagzeuger mein Können bewiesen - und war damit eigentlich ganz zufrieden - bis zum März 2017.
Mit viel Eigeninitiative & Fleiss verfeinerte ich mein Können - und auch immer häufiger durfte ich mein Gesangstalent bei so manchen Auftritten präsentieren.

  • SchlagWEB1
  • FENNA_START4_WEB

WOHER KOMMT DER NAME "ANDRE´FENNA"?
Oft schon wurde ich danach gefragt - woher mein Künstlername "Andre´Fenna" kommt.


Das ist schnell erklärt: Mein bürgerlicher Vorname ist Andreas - daraus habe ich einfach "Andre´" abgeleitet.
"Fenna" kommt von meiner jüngsten Tochter Fabienne. Sie hat als Kleinkind mit 3-4 Jahren ihren Namen nicht richtig aussprechen können und hat immer - als man sie danach fragte - als Antwort gegeben "Ich Fenna bin".
Und weil man als stolzer Vater solche Momente nicht vergießt & es sich einfach angeboten hat - war gleich klar, wie sich mein Künstlername vervollständigt. So war der Name "Andre´Fenna" geboren.


MÄRZ 2017 - ANDRE´FENNA GIBT DAS MIKROFON NICHT MEHR AUS DEN HÄNDEN
Im Laufe der Jahre habe ich mich musikalisch wie persönlich weiter entwickelt und mit der positiven Unterstützung einiger Branchenprofis habe ich mich Ende März 2017 entschlossen, meine Drummsticks gegen das Mikrofon einzutauschen. Seit diesem Zeitpunkt gehe ich erfolgreich meinen Weg als Andre´Fenna.



  • Andre15
  • Andre16
  • Andre12
  • Andre17
  • Web2
  • Andre13
  • WEB1
  • WEB123
  • Andre14

2024 - EIN JAHR VOLLER PLÄNE & TRÄUME

2024  wird  für mich ein ganz spezielles Jahr - es wird mein Jubiläumsjahr im doppelten Sinne.

Ich feire als Musiker (Schlagzeuger) mein 30-jähriges Bühnenleben & auch als Andre´Fenna darf ich mittlerweile in mein erfolgreiches 6.Jahr gehen.

Und genau aus diesen Gründen haben mein Team & ich einiges geplant.

Auch wenn es 2023 ein wenig ruhiger um mich geworden ist - wird es im Frühjahr 2024 ganz neue Töne von mir zu hören geben. Zusätzlich haben wir bereits die Termine für den "Freunde-Wandertag", die Weihnachtsveranstaltung und auch für den musikalischen Schlagerabend in den Weinbergen fixieren können.

Obendrein gibt es für 2024 schon richtig tolle Buchungen - worüber ich mich riesig freue.


Es würde nun hier die Kapazität sprengen - alles aufzuzählen, was ich 2024 vorhabe.
Aber immer am Laufenden bist du, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst:






MEIN ALBUM "NACH VORN"

JEDE MENGE ENERGIE & POWER - "NACH VORN"

13 STARKE SONGS
POSITIVE GEDANKEN SIND DER BESTE START AUF DIE REISE ZUR SONNENSEITE DES LEBENS! UND DAHER AUCH DER NAME "NACH VORN"!

"NACH VORN" ist ein Album - voll mit 13 starken Songs - genialen Melodien & Texten aus meinem Leben. Ein Album, dass facettenreicher nicht sein könnte und mit starken Songs begeistert.
Erhältlich ist das Album sowie sämtliche Singles und tolle Fanartikel hier Web-Shop oder unter presse@andre-fenna.com 

  • mediamodifier_image-9
  • mediamodifier_image-7
  • mediamodifier_image-3


NEVER CHANGE A WINNING TEAM
SO MEINE DEVISE IN MUSIKALISCHEN ANGELEGENHEITEN

Mein Erfolgsteam besteht hauptsächlich aus langjährigen Freunden & musikalischen Wegbegleitern. 
Womit meine Arbeit im Studio mittlerweile zu einem ganz persönlichen Projekt wurde.
Echte Freunde sagen dir nicht immer das, was du hören willst - sondern das, was du hören musst. 
Auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach ist.



PETER WERBA - HAT ALLES IM GRIFF
Durch freundschaftliche Umwege bin ich zum Mattersburger Hitproduzent Peter Werba gekommen - der bereits für Schlagergrößen wie unter anderem Andrea Berg, Die Schlagerpiloten oder  Die Kastelruther Spatzen erfolgreich tätig war. Nach der ersten gemeinsamen Produktion war klar - kaum Jemand anderer hat meine Stimme so im Griff & versteht meine musikalischen Vorstellungen - wie Peter Werba.
Durch die tatkräftige Unterstützung von Peter sind meine Songs frischer & moderner geworden.
Auch gesanglich habe ich mich durch den aktiven Beistand von Peter weiter entwickelt - was die Arbeit im Studio wesentlich erleichtert und mir auch auf der Bühne mehr Selbstvertrauen gibt. 


ROBY MUSENBICHLER - MUSIK IN PERFEKTION
Er ist das Multitalent in meinem Team - Roby Musenbichler! Keiner lässt die Gitarren so exzellent erklingen wie er.
Langjähriger musikalischer Leiter von Astropop-Legende Reinhard Fendrich und Verwirklichen zahlreicher musikalischer Projekte (national so wie auch international). 
Roby gibt meinen Lieder oftmals den letzten Feinschliff & das gewisse "Etwas" im Sound.


STOLZ & DANKBAR
Seit Anfang an ebenfalls in meinem musikalischen Team sind Dominik Hemmer & Michael Macher von USP-Enterprises
Michael Blatnik von TSMP-MUSIC (der Kärntner ist vorrangig für meine RMX´s verantwortlich) 


Ich bin unglaublich stolz & dankbar, so grossartige Menschen in meinem musikalischen Team zu wissen.
Es macht jedes Mal aufs Neue verdammt viel Spass, Musik zu erschaffen und damit auch Botschaften transportieren zu können.
Die  unzähligen positiven Feedbacks meiner stetig wachsenden "Fenna-Familie" (Fangemeinde) & Freunde bestätigen mich, dass ich auf einen guten Weg bin.
Kreativität kann man nie aufbrauchen - je mehr man sich ihrer bedient, umso mehr hat man davon - und in diesem Sinne wird es bei mir weiter gehen.









 









 


 


 

 

E-Mail
Anruf