DAS BIN ICH

LEIDENSCHAFTLICHER KÜNSTLER MIT HERZ

MODERNER SCHLAGERPOP - DAFÜR LEBE ICH
Moderner, authentischer, hervorragend gemachter poppiger deutscher Schlager - dafür leb´& steh´ ich zu 100%.
Meine Songs sollen Stimmungsaufheller, Tanzflächenfüller - kurzum - einfach "Glücklichmacher" sein.

VOM DRUMMER ZUM SÄNGER
Die Faszination "Schlagzeug" packte mich schon in sehr jungen Jahren - da war vom Singen noch lange keine Rede.
Gute 23 Jahre lang habe ich in diversen Musikformationen als Schlagzeuger mein Können bewiesen - und war damit eigentlich ganz zufrieden.
Mit viel 
Eigeninitiative & Fleiss verfeinerte ich mein Können - und auch immer häufiger durfte ich mein Gesangstalent bei so manchen Auftritten präsentieren.

  • SchlagWEB1
  • FENNA_START4_WEB

WOHER KOMMT DER NAME "ANDRE´FENNA"?
Oft schon wurde ich danach gefragt - woher mein Künstlername "Andre´Fenna" kommt.
Das ist schnell erklärt: Mein bürgerlicher Vorname ist Andreas - daraus habe ich einfach "Andre´" abgeleitet.
"Fenna" kommt von meiner jüngsten Tochter Fabienne. Sie hat als Kleinkind mit 3-4 Jahren ihren Namen nicht richtig aussprechen können und hat immer - als man sie danach fragte - als Antwort gegeben "Ich Fenna bin".
Und weil man als stolzer Vater solche Momente nicht vergießt & es sich einfach angeboten hat - war gleich klar, wie sich mein Künstlername vervollständigt. So war der Name "Andre´Fenna" geboren.

MÄRZ 2022 - 5 JAHRE ANDRE´FENNA
Im Laufe der Jahre habe ich mich musikalisch wie persönlich weiter entwickelt und mit der positiven Unterstützung einiger Branchenprofis habe ich mich Ende März 2017 entschlossen, meine Drummsticks gegen das Mikrofon einzutauschen. Seit diesem Zeitpunkt gehe ich - nun bereits 5 Jahre -  erfolgreich meinen Weg als Andre´Fenna.

BISHERIGE MUSIKALISCHE BILANZ 
Schlag auf Schlag - oder in meinem Fall besser gesagt - Single auf Single habe ich seit Ende März 2017 produziert.
Bereits am 18.03.2022 veröffentliche ich ein weiteres Lied - mit dem Titel "MIT DIR" & möchte damit den musikalischen Frühling einläuten (dazu aber etwas weiter unten mehr).

Ich bin unsagbar dankbar das sämtliche meiner Produktionen gerne von den Radiostationen in Österreich, Deutschland & der Schweiz angenommen und fleißig gespielt werden. 
Aber auch in zahlreichen Discotheken tanzt & feiert man zu meinen Songs - und es macht einfach Spaß - zu sehen, wie glücklich & ausgelassen Menschen auf meine Musik reagieren. 

Stolz macht mich, dass ich in den letzten 5 Jahren tatsächlich einiges geschafft & bewegt habe.
Trotz sehr intensiven vergangenen zwei Jahren (die Gründe sind uns alle bekannt)  hatte ich einige richtig schöne Auftritte - bei denen mich meine Fennaleins jedes Mal sensationell unterstützt haben.
Ich durfte auch meine eigene Veranstaltungsreihe "MUSIK & WEIN" (=ein einzigartiger Schlagerabend in den Weinbergen) gelungen weiterführen und beim "Fenna-Wandertag" in der Südsteiermark vergangenen Herbst ging so richtig die Post ab. Wenn man solche ehrliche Rückendeckung von Freunden & Fans hat - motiviert es gleich noch mehr, weiter Musik zu machen.
Nach meinen Album "NACH VORN" soll im Herbst 2022 nun das weitere Album erscheinen - wenn alles gut geht und nicht wieder was dazwischen kommt. 

  • WEB5
  • Web4
  • Web2
  • WEB1
  • WEB123

2022 - ICH HAB´VIEL VOR

2022 habe ich einiges geplant - ist es für mich ja ein ganz spezielles Jahr.
Einerseits darf ich ja 5 Jahres-Jubiläum feiern - anderseits sind bereits einige richtig tolle Auftritte fixiert. Auf die ich mich riesig freue - weil mein Leben ist die Musik & der enge Kontakt zu meinen Fennaleins.

Erstes Highlight 2022 war mein Jubiläumsfest am Samstag, 19.03.2022 im "Rudis Stadl" in Hengsberg / Steiermark. Bei diesem Anlass habe ich auch gleich meine Single "MIT DIR" präsentiert.

Vom 26. - 29.Mai 2022 ging es mit vielen exzellenten sowie sympathischen Kollegen ab in den Süden.
Bei der "Musikreise nach Rovinj" - veranstaltet von Rudi Mally & Daniel Düsenflitz gab es die eine oder andere - nicht nur musikalische -  Überraschung.
Und - das ist mir besonders wichtig - es gab an diesem Wochenende in Kroatien ganz viel Zeit gemeinsam mit meinen Fennaleins.
Den der persönliche Kontakt & Austausch mit meinen Fans ist für mich enorm wichtig. 

Musikreise Mally

Es würde nun hier die Kapazität sprengen - alles aufzuzählen, was ich 2022 noch alles vor habe.
Aber immer am Laufenden bist du, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst:



MEINE NEUE SINGLE "MIT DIR" - VERÖFFENTLICHT AM 18.03.2022

PRESSETEXT "MIT DIR":

Die schönsten Dinge passieren unerwartet.
Manchmal fällt Jemand in dein Leben - völlig unerwartet, nimmt dein Herz & ändert dein Leben für immer.
Und gibt es Schöneres, als sich zu verlieben und diesen einen Menschen im Leben gefunden zu haben?

Andre´Fenna erzählt mit seinem neuen Song "MIT DIR" eine lebensnahe Story, die Jedem von uns ganz plötzlich passieren kann.

"Ich habe mich seit meinen ersten Album weiterentwickelt. Musikalisch - aber auch persönlich. Wir sollten alle viel mehr das Hier&Jetzt genießen und Freiräume für unsere Träume lassen.
Anstatt stetig nur zu planen und zu hetzen. Ab & zu mal die Welt mit Kinderaugen sehen - das kann richtig gut tun und ist alles andere als naiv" - erklärt der sympathische Sänger Andre´Fenna.

Ob beim Österreicher die Liebe auch so urplötzlich in sein Leben geknallt ist, verrät er zwar nicht. Aber mit seinen Liedern steht er für tanzbare Romantik & Emotionen, die unter die Haut gehen.

Die neueste Single von Andre´Fenna "MIT DIR" ist ein weiteres Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit dem Hit-Produzenten Peter Werba & dem musikalischen Allrounder Mitch Keller.
Beide sind bereits für Schlagergrößen wie unter anderem Andrea Berg, Mathias Reim oder Beatrice Egli erfolgreich tätig gewesen.
"MIT DIR" ist ein eigenständiger - fröhlicher Ohrwurm, mit dem Andre´Fenna den Frühling einläutet.

ARTIST: Andre´Fenna
MUSIK: Mitch Keller
TEXT: Mitch Keller
LABEL: Fenna Records
VERLAG: Fenna Music Records
ISCR: ATE05 22 00029
MEDIENDESIGN: (C) Fenna Promotion

Erhältlich seit 18.03.2022 auf sämtlichen gängigen Downloadportalen!



MEIN ALBUM "NACH VORN"

JEDE MENGE ENERGIE & POWER - "NACH VORN"

13 STARKE SONGS
POSITIVE GEDANKEN SIND DER BESTE START AUF DIE REISE ZUR SONNENSEITE DES LEBENS! UND DAHER AUCH DER NAME "NACH VORN"!

"NACH VORN" ist ein Album - voll mit 13 starken Songs - genialen Melodien & Texten aus meinem Leben. Ein Album, dass facettenreicher nicht sein könnte und mit starken Songs begeistert.
Erhältlich ist das Album sowie sämtliche Singles und tolle Fanartikel hier Web-Shop oder unter presse@andre-fenna.com 

  • mediamodifier_image-9
  • mediamodifier_image-7
  • mediamodifier_image-3


NEVER CHANGE A WINNING TEAM
SO MEINE DEVISE IN MUSIKALISCHEN ANGELEGENHEITEN

Mein Erfolgsteam besteht hauptsächlich aus langjährigen Freunden & musikalischen Wegbegleitern. 
Womit meine Arbeit im Studio mittlerweile zu einem ganz persönlichen Projekt wurde.
Echte Freunde sagen dir nicht immer das, was du hören willst - sondern das, was du hören musst. 
Auch wenn es manchmal nicht ganz so einfach ist.

MITCH KELLER - VERWANDELT GEDANKEN 
Der Zufall bringt oft die besten Menschen in dein Leben - so war es auch bei Mitch Keller & mir.
Wir lernten uns vor einigen Jahren bei einer großen Schlagerveranstaltung in Deutschland kennen und da war von Anfang weg eine Verbindung zwischen uns, die es nur selten gibt.
Seit Sommer 2017 ist der Berliner Sänger und Songwriter ein fixer Bestandteil meines musikalischen Teams. 
Mitch verwandelt meine Gedanken in Lieder um - das ist einfach unbeschreiblich & genau das, was ich immer gesucht habe.
Jemand  - der mir zuhört, mich versteht und daraus genau die Lieder kreiert, hinter denen ich zu 100% stehen kann.



PETER WERBA - HAT ALLES IM GRIFF
Durch freundschaftliche Umwege bin ich zum Mattersburger Hitproduzent Peter Werba gekommen - der bereits für Schlagergrößen wie unter anderem Andrea Berg, Die Schlagerpiloten oder  Die Kastelruther Spatzen erfolgreich tätig war. Nach der ersten gemeinsamen Produktion war klar - kaum Jemand anderer hat meine Stimme so im Griff & versteht meine musikalischen Vorstellungen - wie Peter Werba.
Durch die tatkräftige Unterstützung von Peter sind meine Songs frischer & moderner geworden.
Auch gesanglich habe ich mich durch den aktiven Beistand von Peter weiter entwickelt - was die Arbeit im Studio wesentlich erleichtert und mir auch auf der Bühne mehr Selbstvertrauen gibt. 


ROBY MUSENBICHLER - MUSIK IN PERFEKTION
Er ist das Multitalent in meinem Team - Roby Musenbichler! Keiner lässt die Gitarren so exzellent erklingen wie er.
Langjähriger musikalischer Leiter von Astropop-Legende Reinhard Fendrich und Verwirklichen zahlreicher musikalischer Projekte (national so wie auch international). 
Roby gibt meinen Lieder oftmals den letzten Feinschliff & das gewisse "Etwas" im Sound.


STOLZ & DANKBAR
Seit Anfang an ebenfalls in meinem musikalischen Team sind Dominik Hemmer & Michael Macher von USP-Enterprises
Michael Blatnik von TSMP-MUSIC (der Kärntner ist vorrangig für meine RMX´s verantwortlich)
Sowie auch der erfolgreiche Produzent Hubert Molander. In seinem Grazer Studio Molamio sind einige meiner allerersten Produktionen entstanden.

Ich bin unglaublich stolz & dankbar, so grossartige Menschen in meinem musikalischen Team zu wissen.
Es macht jedes Mal aufs Neue verdammt viel Spass, Musik zu erschaffen und damit auch Botschaften transportieren zu können.
Die  unzähligen positiven Feedbacks meiner stetig wachsenden "Fenna-Familie" (Fangemeinde) & Freunde bestätigen mich, dass ich auf einen guten Weg bin.
Kreativität kann man nie aufbrauchen - je mehr man sich ihrer bedient, umso mehr hat man davon - und in diesem Sinne wird es bei mir weiter gehen.


PRESSEORDNER ZUM DOWNLOAD
Informationen für Medienvertreter & Veranstalter zum freien Download:
Presse-Informationen Andre´Fenna 2022.pdf (26.07MB)
PRESSEORDNER ZUM DOWNLOAD
Informationen für Medienvertreter & Veranstalter zum freien Download:
Presse-Informationen Andre´Fenna 2022.pdf (26.07MB)








 









 


 


 

 

E-Mail
Anruf